g² ist sozial engagiert

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen ist im Leitbild der Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) verankert.

Stuttgart, 5. Juli 2016. Der LEA Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg wurde im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart verliehen. Einer der 307 Bewerber um die Auszeichnung war g².

g² engagiert sich immer wieder in verschiedenen sozialen Bereichen, vor allem für Kinder. Dieses Jahr war g² eingeladen, sich an der Bewerbung für den „LEA - Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg“ zu beteiligen. LEA steht für Leistung – Engagement – Anerkennung. Dieser Preis würdigt das freiwillige, über die eigene Geschäftstätigkeit hinausgehende Engagement kleiner und mittelständischer Unternehmen. In drei Kategorien, abhängig von der Unternehmensgröße, wurden insgesamt 15 Preisträger nominiert und davon je einer ausgezeichnet. Jedes der teilnehmenden Unternehmen bekam eine Urkunde für sein soziales Engagement.

Die Preisverleihung, die 2016 zum 10. Mal ausgerichtet wurde, fand am 5. Juli im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart statt. Durch das Programm führte der Kabarettist Uli Böttcher. Videobotschaften kamen von Christoph Sonntag und Jürgen Klinsmann. Die Schirmherrschaft, vertreten durch Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh, Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Baden, Dr. Bernd Uhl, Weihbischof der Erzdiözese Freiburg sowie der Caritas und Diakonie in Baden-Württemberg, würdigte die kreativen Antworten der mittelständischen Unternehmen auf gesellschaftliche Missstände. Erfreulich, dass sich im Laufe der 10 Jahre immer mehr Unternehmen beteiligen, so dass der LEA Mittelstandspreis die teilnehmerstärkste CSR-Aktivität in Deutschland ist.

Zur Pressemeldung der Veranstalter.

Kontakt Presse

Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH
Dr. Ingrid Honold
Kronenstraße 34
70174 Stuttgart

Tel.   +49 711-22 55 58-32
Fax   +49 711-22 55 58-56

presse(at)gagro.de