TRUMPF expandiert in Schramberg

Das Entwicklungszentrum für Festkörperlaser wird aufgestockt.

2013 wurde das Entwicklungszentrum für Festkörperlaser in Schramberg eröffnet. Bereits drei Jahre später wird es, nach Plänen des Architekturbüros Barkow Leibinger, erweitert.

Die Erweiterung in Form einer Aufstockung um ein Geschoss bietet 100 weitere Büroarbeitsplätze und ermöglicht auch den Ausbau der Entwicklungslabore. Wie schon damals beim Neubau wurde auch dieses Mal wieder die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH mit der Kostenermittlung, der Ausschreibung und Vergabe sowie der Objektüberwachung beauftragt.

TRUMPF bietet Fertigungslösungen in den Bereichen Werkzeugmaschinen, Lasertechnik und Elektronik. Am Standort Schramberg entwickeln und produzieren rund 1000 Mitar-beiter Festkörperlaser. Höchste Zuverlässigkeit und Qualität wird von ihren Produkten erwartet. Das setzt auch höchste Qualität bei den Arbeitsbedingungen voraus. Da der Betrieb während der Bauzeit weiterlaufen muss, sind hier so manche Herausforderungen zu bewältigen.

Ende des Jahres soll das Gebäude den Mitarbeitern übergeben werden.

zur Pressemeldung

Kontakt Presse

Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH
Dr. Ingrid Honold
Kronenstraße 34
70174 Stuttgart

Tel.   +49 711-22 55 58-32
Fax   +49 711-22 55 58-56

presse(at)gagro.de