Relaunch von www.gagro.de

Die Zeiten von statischen Seiten sind vorbei. Die Nutzergewohnheiten haben sich stark verändert. Dies nahm g² zum Anlass, eine neue Homepage in zeitgemäßem Layout und mit zielgruppenspezifisch aufbereiteten Inhalten zu gestalten.

Ein neuer Look, starke Bilder, eine klare und benutzerfreundliche Navigation – das waren die Wünsche an die neue Website. Firmengeschichte, Aktuelles von den Baustellen, Projektinformationen, Leistungsangebote – all das wird übersichtlich in den verschiedenen Rubriken angeboten.

Die Agentur Aranex in Stuttgart hat das neue Design entwickelt und programmiert. Durch das klare Layout und die logische Nutzerführung ist die Seite nach dem Relaunch attraktiv und regt zum Stöbern in den von g² betreuten Projekten an. „Es macht Spaß, sich da durchzublättern“ war die Reaktion eines Nutzers auf die neue Möglichkeit, mit der Bildergalerie im Projekt vielseitige Einblicke zu erhalten. Bilder von der laufenden Baustelle ergänzen die Visualisierungen bei Vorhaben, die sich noch im Bau befinden. Das bringt mehr Aktualität und manchen Einblick in das Baugeschehen.

Große Kundennähe durch nutzerfreundliches Angebot

Das Leistungsangebot und die Projekte von g² stehen auf der neuen Seite im Vorder-grund. Die Rubrik Projekte liefert einen Überblick über alle betreuten Bauvorhaben und bietet verschiedene Selektionskriterien. Ob nach Projekten in Bayern, oder nach Ver-waltungsgebäude gesucht wird, die Filterfunktion ermöglicht eine einfache Auswahl und damit große Nutzerfreundlichkeit. Sie ergänzt die Suchmöglichkeit über alle Seiten.
Journalisten finden im Pressebereich ein nutzerorientiertes Angebot, das relevante In-formationen wie aktuelle Pressemeldungen und Unternehmensbroschüren sowie Bild-material zum Download bereithält.
Egal ob an Kunden, Journalisten oder Mitarbeiter, Newsletter können gezielt an externe und interne Nutzergruppen geschickt werden und gewährleisten eine zielgruppengerechte Ansprache.
Die Programmierung im Responsive Design ist bei steigender mobiler Nutzung von Websites selbstverständlich. Sie sorgt für eine optimale Darstellung auf allen gängigen mobilen Endgeräten.

Abwechslungsreich und informativ

Wenn etwas Wichtiges oder Interessantes passiert, findet sich unter Aktuelles ein Bericht dazu. Nicht nur Pressemeldungen sind hier zu finden, sondern auch aktuelle Meldungen von den Baustellen. So bleiben die Nutzer auf dem Laufenden über das, was sich an den Standorten und den jeweiligen Baustellen tut. Dies bringt mehr Aktualität für den Leser und damit mehr Abwechslung und Spaß.
Bei jedem Aufruf der Startseite wird neben den aktuellen Meldungen per Zufallsauswahl eines der Projekte von g² angezeigt. Eine Verschlagwortung der Projekte und Leistungen bietet eine zusätzliche Filtermöglichkeit und Verknüpfung der Dienstleistung, die g² anbietet.

Stellenbörse

Fachkräfte sind gefragt, gerade im Baubereich. So war es naheliegend, den Karrierebe-reich auf der Seite neu und ansprechend zu gestalten. Eine übersichtliche Gestaltung mit den Stellenangeboten aller Standorte macht es dem Interessenten leicht, sich zu orientieren. Egal ob erfahrene Bauleiter oder Praktikanten, alle können sich schnell ein Bild über g² als Arbeitgeber machen und sich über die Anforderungen der Stelle infor-mieren. Bei Interesse können die Unterlagen einfach über das Bewerbungsformular hochgeladen werden.

Intranet

Bei g² spielt das Intranet eine wichtige Rolle. Es fungiert als Informationsplattform und gleichzeitig auch der internen Kommunikation, damit über alle Standorte hinweg ein Austausch gewährleistet wird.
Anstelle des alten Downloadangebotes stehen den Mitarbeitern nun ein Kalender mit den firmenrelevanten Terminen und ein Forum zur Verfügung. Letzteres kann von jedem aktiv genutzt werden. Über die Rubrik Team findet man die Profile aller Mitarbeiter. Jeder pflegt hier seine Daten selbst, wodurch diese aktuell gehalten werden. Damit werden die interne Kommunikation und der Wissensaustausch erleichtert.

Pressemeldung pdf

Bild

Kontakt Presse

Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH
Dr. Ingrid Honold
Kronenstraße 34
70174 Stuttgart

Tel.   +49 711-22 55 58-32
Fax   +49 711-22 55 58-56

presse(at)gagro.de