SKY, Bietigheim-Bissingen

In Bietigheim-Bissingen wächst mit dem Sky Hochhaus ein markantes Bauwerk empor. Von den 18 Stockwerken sehen die unteren zehn exklusive Büroräume vor. Einheiten von 95 bis 345 m² und eine flexible Raumnutzung eignen sich für unterschiedliche Unternehmen. Die oberen acht Etagen bieten attraktive Wohnlösungen von 2 bis 4 Zimmer, mit 67 bis 172 m². Den Abschluss bilden hier über zwei Etagen zwei Penthäuser mit rund 200 m². Schon von weitem fällt die dynamische Architektursprache mit den umlaufenden Balkonen ins Auge.

Am 21. Januar 2016 wurde im 18. Stock das Richtfest gefeiert. Nachdem rund 12.000 m³ Erde ausgehoben und abtransportiert, zahlreiche Gründungspfähle - zum Teil in Fels - gesetzt waren und ein spezielles Wind- und Beschleunigungsgutachten für das Hochhauses erstellt war.